Sportfest 2023

Liebe Eltern,

zum Abschluss des Schuljahres möchten wir am Montag, 05.06.2023 mit allen Kindern ein gemeinsames Sportfest veranstalten. Dieses Mal allerdings nicht in der üblichen Form der Bundesjugendspiele, sondern unter dem Motto „Einer für alle, alle für einen!“. Auf dem Sportplatz unserer Schule werden die Kinder hierzu klassenweise an 9 verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben gegeneinander antreten.

Auf dem Schulhof starten wir nach einer kurzen Begrüßung und der gemeinsamen Aufwärmphase unser Sportfest.

Ihr Kind sollte an diesem Tag daher bereits in Sportkleidung zur Schule kommen. Zusätzlich benötigt es einen Rucksack mit einem Getränk und gesundem Frühstück.

Nachdem alle Stationen durchlaufen wurden, werden das Sportfest und damit auch der Schultag voraussichtlich gegen ca. 11.25 Uhr wieder enden.

Wichtig: Bei schlechtem Wetter würde ersatzweise Unterricht nach Plan stattfinden.

Für das Sportfest benötigen wir unbedingt Elternhelfer*innen, die die einzelnen Stationen betreuen. Sollten Sie uns unterstützen können, tragen Sie dies bitte im unteren Abschnitt ein.

Alle Elternhelfer*innen werden um 7:50 Uhr Uhr auf dem Sportplatz durch Lehrkräfte eingewiesen.

Wir hoffen auf Ihre tatkräftige Unterstützung und geeignetes Wetter!

Das Kollegium