You are currently viewing Aktionstag: Schulgarten
Screenshot

Aktionstag: Schulgarten

Bereits im letzten Schuljahr hatte sich die Kerngruppe der Schulagentur Breitenhagen unter der Leitung von Frau Günnewig mit ihren Plänen für einen Schulgarten bei „Mein kleiner schöner Garten“, einem bundesweiten Schulgartenwettbewerb beworben. Mit ihren tollen Ideen und einem kreativen Video überzeugten die Kinder und erzielten einen Hauptgewinn: Schulgartenmaterial, Hochbeete, Pflanzgut und einen Aktionstag.
Am 30.04. war es dann soweit. Vertreter/innen der Landgard-Stiftung überreichten den Kindern Sonnenblumen, Snackgurken und Erdbeeren. Die Kinder erhielten einige Informationen über Landgard und konnten viele Fragen stellen. Abschließend wurde ein gemeinsames Erinnerungsfoto geschossen (Foto: Instagram Mein schöner Garten). Auch der Radiosender des MK war vertreten. Gemeinsam mit einigen Kindern der Kerngruppe berichtete Frau Ma dort über unser Schulgartenprojekt.

Möglich gemacht werden konnte das Projekt dank der Unterstützung des TV Städt. Rahmede. Guido Krenz unterstützt uns mit seinem Verein nicht nur, indem wir Bereiche des Sportplatzes als Schulgarten nutzen dürfen. Auch wird in naher Zukunft durch den Verein eine Regentonne installiert werden, die es den Kindern ermöglicht, den Schulgarten zu bewässern. Herzlichen Dank!!