Betreuungsverein

 

Der Betreuungsverein der Grundschule Breitenhagen wurde am 21.09.2006 von Eltern gegründet, um die Betreuung der Schulkinder in der unterrichtsfreien Zeit zu gewährleisten.

Im Rahmen der Schulentwicklung wurde im Schuljahr 2013/ 2014 ein neuer Träger für die Betreuung gesucht. Mit dem Ev. Kirchenkreis Iserlohn haben wir einen verlässlichen Partner gefunden. Im Schuljahr 2014/ 2015 wurde die Betreuung „Dreizehn Plus“ eingeführt.

Sechs Betreuerinnen spielen, lernen, toben, wandern und machen Hausaufgaben mit derzeit ca. 40 Kindern (davon elf in der Betreuung „Dreizehn Plus“). Die Betreuung bietet Raum für Erholung und freies Spiel, Hausaufgabenbetreuung und gezielte kreative und sportliche Angebote.

Ziel der Betreuungsarbeit ist es, Kindern Gelegenheit zu geben, das Spielen miteinander zu lernen, den Erfolg einer Bastelarbeit zu genießen oder neue Freizeitbeschäftigungen zu entdecken.

 


Powered by Joomla!. Hosting & Designed by R-S-I-T